top of page

Wo und wieso ich kandidiere:

 

Landtag NRW, weil lebenserfahrene Menschen mit Verhandlungsgeschick gebraucht werden.

 

Gegen wen ich kandidiere und wer mich unterstützt:

 

ich kandidiere nicht gegen sondern mit,

Unterstützung aus Familie, Politik, Freundeskreis, Kollegen etc.

 

Wenn ich nicht gerade Politik mache:

 

gehe ich als Natur- und Landschaftsführerin in den Wald,

bin ich im Garten,

im Kindergarten

kümmere mich um Menschen,

arbeite ehrenamtlich,

bin mit Freundinnen/ Freunden unterwegs,

mache Urlaub,

verbringe Zeit mit meiner Familie

 

Von "Düsseldorf begrünen" wünsche ich mir:

 

mehr Landtagssitze in NRW für die grüne Partei BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN,

einer für mich,

grüne Ideen umsetzen,

mehr für Klimaschutz erreichen,

dass Grüne anders wahr genommen werden,

Selbstsicherheit, Respekt, Vertrauen 

mein Potenzial zu zeigen.

Heidis politische Biographie:

 

Aufgaben bei den Grünen:

im Vorstand als Kassiererin des Ortsverbandes seit 2004,

in den Jahren 2018 bis 2021 zusätzlich Vorstandssprecherin,

in der Fraktion ebenfalls seit 2004.

2. stellvertretende Bürgermeisterin seit 2020.

Privates:
Anhängerin der Grünen seit der 10. Klasse
Geboren im Jahr 1964 im kleinen Örtchen Edewecht; stolz darauf, Norddeutsche zu sein und sehr heimatverbunden;
in Hilgen seit 1993 und seitdem Hilgenerin mit Leib und Seele und möchte das auch bleiben; verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Politische Arbeit:

sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss seit 2004

im Rat seit 2009

Mitglied im Sozialausschuss, Sportausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Im Vorstand des OV zuständig für Finanzen, Mitgliederpflege, Organisation von Ständen, Sitzungen, Homepage, soziale Medien, Veranstaltungen und Pressearbeit.

Beruf:

Durch meinen Beruf als Erzieherin bin ich mit der Situation der Kindergärten und Schulen bestens vertraut. Hier sehe ich auch einen Schwerpunkt meiner politischen Arbeit.

Hobbys:

Mein Herz hängt besonders an der Natur, von der wir ja zum Glück viel direkt vor der Haustür haben. So habe ich das Glück, jeden Tag in meinem Garten zu hantieren oder im Wald wandern zu können. Am Wochenende gehe ich gerne feiern oder unternehme etwas mit der Familie oder Freunden.

Freizeit/ Ehrenamt:

Da ich immer eine Beschäftigung brauche, bin ich in vielen Vereinen tätig:

als Vorstand beim Kinderschutzbund

bei „Hilgen lebt“

bei den Kaltenherbergern, Heimatverein, Brauchtumspflege

im Förderverein der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit

im Schützenverein

Ich bin Sprecherin der Interessengemeinschaft für Lärmschutz im Bereich der Autobahn 1, Höhe Kotten

Von 2012 bis 2016 war ich ehrenamtliche Schöffin am Amtsgericht in Opladen.

​

​

​


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

                            
 


 


 


 


 


 

Foto vom RGA

26245061-heidi-neumann-ist-in-vielen-vereinen-und-in-der-politik-taetig-2020-wurde-sie-ste

Let's Get
Social

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page