top of page

Projekte

Leben möglichst ohne Plastik              Foto : RGA                                              Wanderwege verbessern und Tourismus ankurbeln

Eins meiner ersten Projekte: ohne Plastiktüten auskommen. Vor einigen Jahren habe ich dieses Projekt gestartet, um damit ein Vorbild zu sein und möglichst viele Nachahmer zu finden.

Ein öffentliches Gemüsebeet

P1340266.JPG

Im Sommer 2020 habe ich am Raiffeisenplatz in Hilgen ein öffentliches Gemüsebeet angelegt. Im Jahr 2021 haben wir dort mit dem Verein "Hilgen lebt" ein Hochbeet aufgebaut. Da kann sich nun die Bevölkerung zu jeder Jahreszeit vom Gemüse oder den Kräutern etwas mitnehmen.

Ein Sinnesgarten und offener Spielgarten für Kinder von 0 bis 12 Jahre.

P1030409.JPG

Dieses Projekt hat mich das ganze Jahr 2021 begleitet. Von der Planung bis zur Ausführung lag alles in meiner Hand. Dank an meine vielen Helfer, ohne die ich es nie geschafft hätte. Ein ganz besonderer Dank geht an den Verein "Leader bergisches Wasserland" , das mein Projekt mit 3700€ unterstützt hat.

Lärmschutz an der A1 im Bereich Hilgen

P1020627.JPG

Seit Anfang des Jahres gehe ich alle Wanderwege in Burscheid ab, um sie auf ihre Tauglichkeit hin zu prüfen. Inzwischen bin ich zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, Wegmarkiererin und möchte mich im Stadtrat für Wald und Tourismus stark machen.

Der öffentliche Bereich am Raiffeisenplatz

P1340266.JPG

Der Aufenthaltsplatz am Raiffeisenplatz ist ein Magnet für Spaziergänger und Radfahrer, die die Balkantrasse benutzen. Hier hält man sich gerne auf.

Eine Wildblumenwiese

P1340324.JPG

Im Sommer 2021 konnte das Projekt "Wildblumenwiese am Raiffeisenplatz" verwirklicht werden. Dabei geholfen hat und die Agentur "Bergisches Blütenmeer."

Dafür ganz herzlichen Dank!

Bezahlbares Wohnen für Familien

FOTOTEAM WEHRENBERG-3649-36.jpg

Fotos: Ute Pfingst, Bettina Wehrenberg, Heidi Neumann

Hier seht ihr mein Bewerbungsvideo für mein Gartenprojekt. Leader Bergisches Wasserland hat unseren offenen Spielgarten möglich gemacht.

bottom of page